Landesverdienstorden

Die Verdienstorden der Bundesländer

Zu den einzelnen Landesorden liegen mir nur wenige Informationen vor. Falls jemand Details berichten kann, die hier nicht enthalten sind, nehme ich diese Informationen gern in meine Seite auf. Insbesondere suche ich Urkunden zu den Landesverdienstorden. Es werden nur die Verdienstorden behandelt, die sich in meiner Sammlung befinden. Es werden aber nur die Verdienstorden der Länder behandelt, nicht die sonstigen Ehrenzeichen oder Medaillen. Einzige Ausnahme stellt die Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg dar, die, obwohl laut Stiftungsurkunde kein Verdienstorden, hier trotzdem dargestellt wird, da sie im Bundesland Baden-Württemberg den Charakter eines Verdienstordens hat und die Inhaber der Medaille im offiziellen Statut Ordensinhaber genannt werden.

Zu den Informationen und Darstellungen der Verdienstorden der einzelnen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland, wählen Sie das entsprechende Bundesland aus dem oberen Menü.

Historische und aktuelle deutsche Orden und Ehrenzeichen